Sonntag, 1. Juli 2018

zum Abschied


Datum: den 4 juli 

Lieber ...,
Habe soeben deine lieben Mails gefunden. Ich dachte schon du bist gefahren ohne dich zu verabschieden. Ich habe auch gedacht dass dich der Arzt vielleicht garnicht jetzt fahren lässt.. Ja, so viele Gedanken habe ich mir gemacht.. und ganz falsch waren sie nicht. Und noch einmal hast du leiden müssen, du Armer. Nun hoffe ich aber, dass du bald wieder der alte bist, voll von Energie und Tatendrang.

Heute war hier ein ganz schrecklich heisser Tag und alle unsere Sonnenstühle stehen im Schatten unter den Obstbäumen. Hier oben im zweiten Stock habe ich im Moment 30 Grad warm und ich fühle mich fast wie in der Hölle.. oder sagen wir im Fegefeuer.. Die Wetterkarte sagt dass es Samstag und Sonntag oben in Kalix regnen wird und deshalb haben wir uns auf Ankunft Montag eingerichtet. Übrigens warten die Leute dort oben schon immer auf unsere Ankunft. Sie sagen dass wir mit dem schönen Wetter kommen.

Ja, ich werde es geniessen. Wir wohnen wirklich ganz in der Natur allein zwischen zwei kleinen Dörfern. Und es ist so schön dass man es schon mehrmals in Touristenbroschüren abgebildet hatte (unseren Strand also). Und heute bei diesem Wetter sehne ich mich sehr nach der frischen Luft dort oben. Ich glaube sie konserviert auch. ;-) Und an dich denken werde ich. Das tue ich doch immer. :-)
Ich glaube ich muss mich mit diesem Mail etwas beeilen damit du es noch vor deiner Abreise bekommst.
So wünsche ich euch allen eine schöne Zeit und ruh dich gut aus. Und ich wünsche dir auch viele nette Stunden in froher Gesellschaft. Ach, ich glaube ich muss mich nicht ängstigen. Man wird dich sicher sehr verwöhnen. Vergiss mich nicht...
Mit einem lieben Abschiedskuss
Marlena


PS


Ämne: adieu ma chère
Datum: den 4 juli 


---

Ich bin jetzt plötzlich ein wenig unter Zeitdruck. Und ich
weiss gar nicht, ob ich morgen nochmals zu einem Mail
komme. Falls ich Dich nicht mehr höre, oder sehe, oder
wie sagt man das, dann wünsche ich Dir einen schönen
Sommer im Norden Schwedens. Ich stelle ihn mir sehr
ruhig und mild und in voller Natur vor. Ich erinnre mich
noch gut an die Fotos, die Du mir gezeigt hast.

Hab eine gute Zeit und pass auf Dich und Deine Familie
auf. Ich weiss, dass Du voller Energie und Erdwärme
wieder zurück nach Stockholm kommen wirst.
Mach es gut, Marlena, und denk an mich.
Mit einem schönen Abschiedskuss

...